Restaurant Japi in Lemberg

Das Japi ist ein Sushi-Restaurant und direkt am Swobody -Prospekt gelegen. Es ist interessant für alle, die sich mal eine kurze Auszeit vom in der Regel recht deftigen und fettigen ukrainischen Essen gönnen wollen. Da es sich um ein Sushi-Restaurant in bester Lage und mit hohen Qualitätsstandards handelt, sind die Preise für ukrainische Verhältnisse allerdings relativ hoch, verglichen mit Deutschland, Österreich und der Schweiz aber dennoch günstig.

Erstaunlicher Weise schießen in den größeren ukrainischen Städten inzwischen immer mehr für viele Einheimische kaum bezahlbare Suhsi-Bars aus dem Boden, während man nach billigen China-Restaurants, die es in unseren Breiten an jeder Ecke gibt, vergeblich sucht. Die aufstrebende Mittelschicht scheint mit einem Besuch in einem solchen Restaurant mehr als nur Essen zu verbinden und dementsprechend sollte man auch das Japi –besonders nachts- als Szene-Restaurant begreifen. Zum Service des modern-minimalistisch eingerichteten Restaurants gehören eigens angestellte Platzanweiserinnen, die ohne Zweifel schon die eine oder andere Misswahl gewonnen haben könnten. Selbiges gilt auch für den größten Teil der übrigen Angestellten. Das Japi bietet eine angenehme Atmosphäre und qualitativ hochwertiges Sushi zu einem relativ günstigen Preis.

Englisches Menü: ja

Preisstufe: mittlere